Workshops

Film-Workshop

Workshops, Online Training, Tutorials - meine Leidenschaft für's Unterrichten keimte bereits im Studium auf, als ich anderen Studenten die Grundlagen der FIlmproduktion nahgebracht habe. Später kamen Workshops in Videoschnitt, Filmproduktion  sowie individuelle Kundenschulungen hinzu.

Von 2009 bis 2017 habe ich mit dem Hamburger Fotojournalisten Uwe H. Martin an der Hamburger Akademie für Publizistik zahlreiche Multimedia Storytelling Workshops durchgeführt. Unter der Schirmherrschaft vom Fotografenverband Freelens e.V.  haben wir mittlerweile mehr als 170 Fotografen und anderen Journalisten die Faszination für der erzählerische Kraft multimedialer Filmproduktionen vermittelt.

Seit 2018 unterrichte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Jan-Kristian Wiemann von VLUX Volontärsjahrgänge zum Thema Videojournalismus an der Axel-Springer-Akademie in Berlin.

Haben Sie eine spezielle Frage oder benötigen eine Schulung? Unter Kontakt können Sie mir eine Nachricht schicken.

Termine

Die nächsten Workshops

Online Training

Im Laufe der nächsten Zeit werde ich eine Reihe von Online Tutorials produzieren, in denen es um die Grundlagen der Filmproduktion geht. Ein Aspekt hierbei liegt auf dem Filmen mit DSLR-Kameras und ihren spezifischen Vor- und Nachteilen.