Kameramann

Kamera

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Kameramann in den Bereichen Dokumentation, Image- und Event-Film. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen bei Produktionen in europäischen Ländern sowie Indien und Ägypten sammeln.

Zudem produziere ich mehrmals pro Jahr Fachbeiträge auf internationalen Krebskongressen.

Mehr...

Filmproduktion

Ob zu Imagezwecken, der Dokumentation eines Events oder für die Lehre - mit keinem anderem Medium kann man so prägnant und unterhaltsam eine Botschaft rüberbringen wie mit Film. Und damit es nicht nur schöne und beliebig aneinandergereihte Bilder sind, gehört immer eine kleine Geschichte bzw. ein gutes Konzept dazu. Erst dann wird Ihr Film genau den Ton treffen und Emotionen erzeugen.

Mehr...

Workshops

Freelens Multimedia Seminar

Wie entwickle ich einen interessanten und griffigen Plot? Wie organisiere ich meine Produktion und in welcher Reihenfolge gehe ich vor? Wie kann ich einen optimalen Workflow in meine Postproduktion bekommen?

Im Ablauf einer Filmproduktion tauchen viele Fragen und Fallstricke auf. Und auch wenn so mancher Kunde denkt, dass eine Kamera mit Filmfunktion  den Fotografen automatisch zum Filmer macht, gibt es sehr viel zu bedenken. Immerhin kommen hier Fertigkeiten aus 4-6 Berufen zusammen. Das will gelernt sein.

Damit Sie das Rad nicht ständig neu erfinden müssen, biete ich Workshops, Tutorials und Online-Training ebenso an wie individuelle Schulungen nach Wunsch. Das spart Zeit, Nerven und vor allem Geld!

Mehr...