Freischreiberin Silke Burmester auf der Fähre über den Graben

Im Rahmen der Kampagne "Freischreiber für die Zeit" habe ich im Auftrag von Freischreiber e.V. fünf Clips produziert, die unter www.für-die-zeit.de angeschaut werden können. Freischreiber, der Berufsverband freier Journalistinnen und Journalisten, setzt sich für faire Arbeits- und Tarifbedingungen für Autoren ein.

Die Clips orientieren sich in Ästhetik und Inhalt an einer Produktion der Wochenzeitung "Die Zeit". Unter www.fuer-die-zeit.de sowie in deutschen Kinos werden Spots präsentiert, die  fünf Journalisten vorstellen, die für Die Zeit schreiben.

Die Freischreiber-Spots entwickelten wenige Stunden nach ihrer Veröffentlichung eine virale Wirkung und wurden durch diverse Medien und Blogger kommentiert.

Mehr zum Thema finden Sie hier:

Zurück