Weltgrößter Krebskongress ASCO 2014 in Chicago

Seit 2008 bereise ich im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft die großen Kongresse in den USA. Im Laufe der vergangenen 17 Reisen sind unzählige Interviews und Expertengespräche produziert worden, die das hiesige Fachpublikum über die neusten Erkenntnisse, Studien und Trends auf dem Laufenden halten.

Chicago hat sich in den letzten Jahren als Veranstaltungsort für die ASCO (American Society Of Clinical Oncology) Annual Conference etabliert. Im riesigen McCormick Congress Plaza tauschen sich alljährlich im Mai/Juni über 30.000 Experten rund um den Fachbereich Onkologie aus.

Als Lebensort ist Chicago äußerst attraktiv - Musikszene, Kunst, Nachtleben, Sport und natürlich auch durch seine Lage am Lake Michigan. Aufgrund diverser unterschiedlicher Baustile aus den letzten 2 Jahrhunderten ist die Stadt darüber hinaus ein wahres Mekka der Architektur.

Kurzum, ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder in diese großartige Stadt reisen und dort Filme produzieren kann!

Zurück